Das Trauner Stadtteilzentrum Weidfeld als St. Dionysens neuer Knotenpunkt für Einkauf, Arbeit, Gesundheit, Freizeit und Genuss ist in seinen wesentlichen Zügen fertiggestellt. Auf 19.000 Quadratmetern präsentiert es sich als ein ebenso markanter wie offener und einladender Ort, der viele verschiedene Bedürfnisse bedient.
Nach 13 Monaten Bauzeit können wir nun also endlich unsere Gäste willkommen heißen. Um diesen Anlass zu zelebrieren, haben wir am 18. Februar feierlich die rote Schleife durchtrennt. Außerdem wurde ein Kunstwerk des lokalen Künstlers Franz Durst am Marktplatz enthüllt und wir konnten erstmals die köstliche St. Dionysen-Torte verkosten. Coronabedingt wurde das Ereignis klein gehalten – eine große Eröffnungsfeier folgt im Mai.
Einige Geschäfte haben bereits für ihre Kund:innen geöffnet: aktuell sind das die Blumenhandlung Schürer, Billa und Penny. Ab 1. März können Besucher:innen auf Kaffee und Kuchen im Stadt Café Traun vorbei schauen. Ab Mitte März begrüßt der Friseur Haircutters seine Kund:innen im neuen Standort im STZ, mit Ende März öffnet die Fahrschule Easy Drivers ihre Tore. Ab 1. April heizt dann das Lokal „Basta! – cucina italiana“ den Pizzaofen für seine Gäste an. Und im Mai startet das Unternehmen Sauter Mess- und Regeltechnik seinen Bürobetrieb in unseren Office-Räumlichkeiten.
Ende des Jahres folgt schließlich die Eröffnung des Primärversorgungszentrums Traun. Patient:innen finden dort künftig wohnortnah alles unter einem Dach: von der Diagnose über die Akutbehandlung und Medikation bis zu vielfältigen, nichtmedikamentösen Therapieformen. Sechs Ärztinnen und Ärzte sowie Fachkräfte unter anderem aus den Bereichen Physiotherapie, Ernährungsberatung, Psychologie und Sozialarbeit kooperieren dann auf einer 1.100 Quadratmeter großen Fläche.
Wir freuen uns auf Sie!