Mozartkugel, Sachertorte, St. Dionysen-Torte! Das Stadt Café Traun macht es den großen Vorbildern nach und kreiert seine ganz eigene Süßspeise. Das Rezept ist streng geheim, doch zumindest so viel sei verraten: es wird unwiderstehlich – und es wird fruchtig.
Die süße Versuchung stammt von Konditormeister Johann Preining jun. Seine in 2. Generation geführte Konditorei aus Linz-Urfahr liefert zweimal täglich frische Torten und Süßspeisen an das Stadt Café Traun. Bei den Zutaten wird genau hingeschaut, so kommen die Eier bspw. direkt vom regionalen Eierbauern.
Das Stadt Café Traun mit seinem unwiderstehlichen Flair wurde von Architekt Christian Daxner entworfen und von Raumgestalter Gunkel aus dem 1. Wiener Gemeindebezirk ausgestattet. Im Winter bieten 45 Sitzplätzen Raum für Sonntagsbrunch oder wärmenden Nachmittagskaffee; und im Sommer nimmt man im sonnigen Gastgarten Platz, um ein Stück der St. Dionysen-Torte zu genießen. Am 1. März wird aufgesperrt. Schauen Sie vorbei! Wer nicht selbst zur „Qualitätskontrolle“ der süßen Kreationen kommen kann, für den gibt es auch die Möglichkeit der Zustellung.