Partyimpressionen

Spring Fever beim Weidfeld-Frühlingsfest

Im Februar machte die Corona Pandemie eine große Eröffnungsfeier des Stadtteil- und Gesundheitszentrums (STZ) Weidfeld leider noch unmöglich. Mit einem großen Frühlingsfest wurde die Eröffnungsfeier am 13. Und 14. Mai nachgeholt. Und wie…. Nämlich mit einer Menge Attraktionen, großartiger Kulinarik, tollen Angeboten für Groß & Klein und einer gehörigen Portion Rock 'n' Roll!
Here Comes The Sun

War der Himmel über St. Dionysen bei der Segnung des STZ durch den evangelischen Pfarrer Andrei Pinte und den römisch-katholischen Pfarrassistenten Fabian Drack noch trüb, so zeigte sich beim Auftritt von Entertainer Andie Gabauer alsbald die Sonne und das gesegnete Frühlingsfest machte seinem Namen alle Ehre. Mit den Temperaturen stiegen auch noch die Besucherzahlen und natürlich die gute Laune. Grund dafür war natürlich auch das tolle Rahmenprogramm.

Mit Gewinnspielen, Kinderschminken, Hüpfburg, Oldtimer-Ausstellung, Zaubershow und Live-Auftritten von Walter Stöger, Rockstory und Aufdraht! durfte sich Avoris bei allen Kund*innen und Besucher*innen bedanken, die das STZ Weidfeld zu einem neuen Ort der Begegnung in Traun machen.

Beautiful Day

“Dieses Frühlingsfest ist unser Dankeschön an alle Kundinnen und Kunden. Sie haben Weidfeld seit der Eröffnung zu einem Ort der Begegnung gemacht. Damit ist St. Dionysen noch ein Stück lebenswerter geworden”, freut sich Avoris-Geschäftsführer Dominik Peherstorfer.

Auch Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll schlägt in die gleiche Kerbe und war schon früh am Projekt beteiligt: „Ich war bereits zu meiner Zeit als City-Manager in die Planungen zum STZ eingebunden. Umso mehr freut es mich, dieses Stadtteilzentrum eröffnen zu dürfen. Hier sieht man was es bedeutet gemeinsam Ideen zu haben, diese vehement zu verfolgen, miteinander dasselbe Ziel zu haben und dann dieses Endergebnis zu sehen und dieses tolle Stadtteilzentrum zu eröffnen, das ist natürlich ein Traum.“

Vizebürgermeister Peter Aichmayr freut sich, dass vor allem die Menschen aus der Umgebung direkt vom STZ profitieren und nennt vor allem die „Bewohner des Zentrums für Betreuung und Pflege in Dionysen. Ich habe sie schon häufig gesehen, wie sie einfach herübergegangen sind und hier ihren Kaffee genießen konnten. Es ist ja auch eine super Pizzeria hier, ein tolles Café, Billa, Penny. Es gibt hier viel was den Traunerinnen und Traunern etwas bringt.“

Shiny Happy People

Auch am Samstag war das Frühlingsfest hervorragend besucht. Und es wurde zauberhaft: Mittags hat nämlich der Magier Maguel die kleinen Gäste bezaubert und begeistert. Danach ging es in der Hüpfburg und beim Kinderschminken hoch her, während Walter Stöger mit seiner Gesangspartnerin den ausverkauften Brunch im Stadtcafé Traun musikalisch begleitet hat. Um 17 Uhr gab es dann die heiß ersehnte Gewinnspiel-Verlosung, bei der es einen Elektro-Scooter als Hauptpreis und jede Menge Preise aus dem STZ zu gewinnen gab. Und am Abend war es dann wieder Zeit für Rock’n’Roll. Zunächst spielten Rockystory Rock aus den letzten 40 Jahren. Aufdraht! haben den Abend und das Fest schließlich mit Austropop ausklingen lassen.

Ollas leiwand

Die kulinarischen Köstlichkeiten am Event, unerstützt vom ASKÖ Dionysen sowie aus unserer ausgezeichneten Gastronomie, dem “basta! – Cucina Italiana” und dem Stadt Café Traun, rundeten diese beiden gelungenen Festtage ab!

Neugierig geworden?! Dann besuche St. Dionysens neuen Knotenpunkt für Einkauf, Arbeit, Gesundheit, Freizeit und Genuss und feiere mit uns auch nach dem Frühlingsfest die lauen Temperaturen und das schöne Wetter. Gern auch bei der Gastgarteneröffnung im basta! – Cucina Italiana am Freitag den 27. Mai ab 17:50 Uhr.
 
Wir freuen uns auf euch!

SO KOMMST DU ZUM STZ:

Don’t rally – enjoy some drinks in your belly!
Buslinie:

Linz AG-Linie 43 aus Linz kommend bis zur Haltestelle Stadtfriedhof. In 900 Meter Fußmarsch direkt ins STZ Weidfeld

Mit dem Citybus Traun, Linie 631 vom Hauptplatz Traun bis Haltestelle St. Dionysen Altenheim oder mit der Linie 633 vom Hauptplatz Traun bis Haltestelle Am Nordsaum/Sportzentrum.

Taxiunternehmen:

Taxi600 Zitta 07229600
Trauner Taxi 0722951313

 
Anreise mit dem PKW: 

Von der B1 Salzburger Straße kommend Abfahrt Friedhofstraße links – beim nächsten Kreisverkehr 1. Ausfahrt nehmen – das STZ Weidfeld befindet sich nach 500 m auf der rechten Seite. Im STZ finden Sie über 220 Parkplätze.

In 8 Minuten von der A1 Westautobahn Richtung Salzburg – Abfahrt Traun nehmen – rechts abbiegen Richtung Kremstalstraße – nehmen Sie beim nächsten Kreisverkehr die 3. Ausfahrt B139 – bleiben Sie für 2,2 km auf der B139 – nehmen Sie beim nächsten Kreisverkehr die 1. Ausfahrt Richtung Mitterfeldstraße – bleiben Sie für 2,2 km auf der Weidfeldstraße – das STZ befindet sich auf der linken Seite.

 

Straßenbahn:

Mit den Linz AG-Linien 3 oder 4 im 20 Minuten-Takt aus Linz kommend bis zur Haltestelle Trauner Kreuzung oder Weidfeldstraße. Jeweils 2,2 km Fußmarsch bis zum Frühlingsfest im  Stadtteilzentrum.

Öffentliche Verkehrsmittel, Radius 900 Meter:

Bushaltestelle Linie 631 Citybus
Bushaltestelle Linie 633 Citybus
Bushaltestelle Linie 43 Linz AG

Bahnhof St. Martin (1,3 km)
Bahnhof Traun (1,1 km)

 

Parkplätze:

Für den Individualverkehr stehen in der Regel 84 Fahrrad-Abstellplätze, 219 kostenlose PKW- Parkplätze, davon 4 mit E-Tankstelle, zur Verfügung.